Dienstleistungen

Wir bieten technische Lösungen (SaaS/PaaS) und Dienstleistungen (BPO) für alle Prozesse rund um die Antragsbearbeitung- und die Verwaltung von Baufinanzierungen (Hypothekenmanagement).

Stater bietet sichere, schnelle und problemlose Hypothekendienstleistungen. Unser Ziel ist es, Verbrauchern im Hypothekenmarkt die Möglichkeit zu geben, ihre Hypothek sicher, schnell und einfach abzuschließen und selbst zu verwalten. Dies gilt für den gesamten Prozess von der Planung einer Hypothek bis zur Fertigstellung. Und alles dazwischen.

Mid-Office- und Back-Office-Dienstleistungen

Als Hypothekendienstleister wickeln wir alle Prozesse für das Backoffice, Mid Office und Underwriting von Hypotheken ab. Wir sind für den Hypothekargeber, Vermittler und Verbraucher da. Der Konsument kann die Hypothek selbst abschliessen: Annahme innerhalb von 24 Stunden, digitale Übersichten über den Hypothekenstatus, schnelle Rückzahlungen, wechselnde Rückzahlungen und Verwaltung der Baukaution. Unsere Mitarbeiter greifen bei Fragen oder Hindernissen schnell ein, damit der Fortschritt nicht behindert wird.

Wir unterstützen mehr als 40 Kreditgeber international mit unseren Dienstleistungen.

Assurance

Bei Stater steht die Sicherheit von Systemen, Plattformen und Daten an erster Stelle. Wir versichern unseren Stakeholdern, dass unsere Organisation solide, sicher und risikobewusst ist und dass unsere Prozesse grundsätzlich alle regulatorischen Anforderungen erfüllen.

Stater war einer der ersten Finanzdienstleister in den Niederlanden, der das ISO/IEC 27001-Zertifikat erhalten hat, mit dem wir nachweisen, dass wir alle Anforderungen an die Informationssicherheit erfüllen und dass geschäftskritische Informationen stets sicher und vertraulich bleiben. Mit den ISAE 3402-Reports geben wir unseren Kunden die Gewissheit, dass ihre Finanzdaten sicher sind.

Seit 2010 wird Staters Mortgage Servicing von Fitch mit dem höchsten Rating für "Primary Servicing" in Europa bewertet: RPS1-

Selbstverständlich hält sich Stater an Gesetze und Vorschriften, interne Richtlinien, Verhaltenskodizes und Richtlinien durch ein solides Risikomanagement

None

Datendienste

Stater hat eine besondere Position in der Prozesskette und verwaltet eine große Menge an Hypothekendaten von unseren Kunden. Wir pflegen eine BI-Architektur, die Daten aus verschiedenen Quellen für unterschiedliche Zwecke integriert, migriert und freigibt. Wir schaffen Mehrwert, indem wir Checks and Balances nah an der Quelle durchführen und die Datenqualität garantieren.

Mit unserer Expertise im Hypothekenmanagement können wir Daten fachkundig interpretieren und daraus sichere und innovative Datenprodukte entwickeln. Stater ist führend bei datengesteuerten Hypotheken. Das bedeutet: Sie haben die richtigen Daten direkt von der Quelle zur Verfügung. Das beschleunigt die Dinge im Frontend. Wir bieten auch Spar- und Anlagehypotheken an. Mit unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir alle Arten von Darlehensprodukten.

Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Dashboarding-Optionen, die ihnen Einblicke in die Leistung von Mid-Office- und Back-Office-Prozessen geben, wie z. B. Trefferquote, First Time Right, STP und Durchlaufzeit.

Mit Data Quality as a Service helfen wir unseren Kunden, Einblick in die Qualität ihrer "kritischen Datenelemente" zu gewinnen. Für Kunden mit einem eigenen Data Warehouse stellen wir einen Echtzeit-Datenfeed zur Verfügung. Dies bietet Kunden mit eigenem Mid-Office-Betrieb (Kreditsachbearbeitung) 24/7 Einblick in den aktuellen Status der Angebote und ermöglicht es ihnen, proaktiv zu handeln und aufmerksam mit den Verbrauchern zu kommunizieren.

Alle Datendienste von Stater entsprechen den DSGVO-Standards.

None

Innovation

Innovation bedeutet für uns, unser Produkt- und Dienstleistungsangebot ständig zu erweitern, um in der Geschwindigkeit des Akzeptanzprozesses führend zu bleiben. Wir setzen Künstliche Intelligenz (KI) ein und antizipieren zukünftige Entwicklungen.

Wir entwickeln Apps und Portale und können jede Partei in der Hypothekenkette digital unterstützen. In unserer Vision soll es digital möglich sein, eine Hypothek zu beantragen, einzusehen und Änderungen vorzunehmen. Der Verbraucher sollte auch in der Lage sein, eingegebene Änderungen in Echtzeit einzusehen. Dies gilt für Baukautionen, vorzeitige Rückzahlungen und andere Änderungen in einer Hypothekenakte.

Wir unterstützen Marktteilnehmer bei der Innovation und der Suche nach Co-Creation. Gemeinsam mit Kreditgebern entwickeln wir ständig neue Funktionen, um die sich ändernde Verbrauchernachfrage zu erfüllen (und zu schaffen).

None

Plattform

Unsere Plattform und Services entwickeln sich mit den sich ändernden Verbraucherbedürfnissen weiter und sind so konzipiert, dass sie das Wachstum unserer Kunden – Kreditgeber, Regulierungsbehörden und Berater – unterstützen.

Unsere Größe ermöglicht es unseren Kunden, durch unsere Plattform Darlehensprozesse zu digitalisieren und zu innovieren. Banken und Versicherungen wachsen mit uns ohne sich um die Implementierung von Updates, Upgrades oder den neuesten Gesetzen und Vorschriften kümmern zu müssen. Darum kümmern wir uns.

Stater hat die höchste Bewertung für die Hypothekenverwaltung: RPS1-. Damit erfüllen die Plattform und die Services von Stater höchste Anforderungen an Sicherheit, Kontinuität und Integrität.

Die Stater Plattform deckt jeden Aspekt der Immobilienfinanzierung ab: Antragsbearbeitung- und Verwaltung im Mid- und Back Office (Orgination und Servicing), Datenmanagement, APIs, Änderungsmanagement und die Umsetzung von Gesetzen und Vorschriften.
Wir realisieren eine nahtlose Integration aller an der Hypothekenkette beteiligten Parteien.

Unsere Größe ermöglicht es unseren Kunden, unsere Plattform zu digitalisieren und zu innovieren. Banken, Versicherungen und Gremien wachsen mit uns. Ohne sich um die Implementierung von Updates, Upgrades oder den neuesten Gesetzen und Vorschriften kümmern zu müssen. Darum kümmern wir uns.

Stater hat die höchste Bewertung für die Hypothekenverwaltung: RPS1-. Damit erfüllen die Plattformen und Systeme von Stater höchste Anforderungen an Sicherheit, Kontinuität und Integrität.

Stater-Plattformen decken jeden Aspekt der Hypothekenbetreuung ab: Back-Office, Mid-Office, Datenmanagement, APIs, Änderungsmanagement und die Umsetzung von Gesetzen und Vorschriften. Realisierung einer nahtlosen Integration aller an der Hypothekenkette beteiligten Parteien.

Nachhaltigkeit

Stater schafft nachhaltige Werte für Kunden, Mitarbeiter und die Gesellschaft. Unsere auf ESG-Prinzipien basierende Nachhaltigkeitspolitik sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Mehrwert für Mensch und Umwelt auf der einen Seite und der Kontinuität der Organisation auf der anderen Seite.

Bis 2050 müssen alle Haushalte in Europa emissionsfrei sein. Emissionsfrei im Einsatz, aber auch bei Wartung, Renovierung, Neubau und Umbau. Das gilt auch für die mehr als 1,7 Millionen Eigenheime, die Stater über seine Kreditgeber im Portfolio hat.

Stater will Kreditgeber dabei unterstützen, ihr Hypothekenportfolio nachhaltiger zu gestalten. Wir tun dies, indem wir klare Informationen bereitstellen, zuverlässige Dienstleistungen anbieten und erschwingliche Produkte durch „Co-Creation“ entwickeln. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern (Kunden, Lieferanten, Netzwerkkoalitionen) suchen wir stetig nach innovativen Lösungen.

None